Mittwoch, 3. Juni 2015

Gleich und gleich gesellt sich gern. Gegensätze ziehen sich an.

Na, was davon stimmt jetzt eigentlich? Hat man es leichter, wenn man in einer Partnerschaft, sich ähnelt? Oder ist es für die Beziehung vielleicht doch besser wenn man verschieden ist, und somit immer wieder frischen Wind in die Beziehung bringt? 


Neugierig betrachte ich die Paare die sich so in meiner nähe befinden. Was nun ist das perfekte Rezept für eine lange,  glückliche, liebevolle und Leidenschaftliche Beziehung? Sind es die Gegensätze die uns anziehen oder suchen wir doch eher einen Partner der uns sehr ähnlich ist?
Ich kenne ein Paar was sich ähnlich nicht sein könnte, viele behaupten sie seien Geschwister oder sogar Zwillinge. Was wirklich nervig ist. JA ! Sie nerven mich. Sie sind so mega OBER fürsorglich und einander zugewandt. Es gibt immer nur ein WIR nie ein Ich. Fragt man nach einem treffen heisst es immer nur "Wir muss mal nachsehen was wir so geplant haben"... Alles klar, ich habe aber DICH gefragt. Es ist mir schon klar das man in einer Beziehung sich absprechen sollte ABER dieses ständige WIR nervt. Sie bewegen sich gleich, lachen gleich, ziehen sich gleich an. Und sobald sie in identischen Klamotten und Brillen auftauchen war es dann für mich schon wieder vorbei. Ehrlich? Muss das sein? Kann man nicht in einer Beziehung sein und trotzdem man SELBST bleiben?

Uh, und dann die Paare die unterschiedlicher nicht sein können. Wie Katz und Maus. Sie streiten, sie zanken, sie lieben sich, sie hassen sich. Jede Sekunde könnte sich das ändern. Eben noch verlangt eine Freundin von mir, mich mit ihr über ihren Freund aufzuregen. 2 Stunden später wenn ich ihr schreibe "Und was macht der Idiot jetzt?" bekomme ich ne Böse Antwort die meistens so oder so ähnlich ausfällt "Er ist kein Idiot, ich habe ihn  nur missverstanden, ich bin schwierig, er hat es ja nicht leicht mit mir,... " Tja. MÄDEL. Dann eben nicht. Von diesen Gefühlsschwankungen bekomm ich ein Schleudertrauma !!!

Schwierig zu sagen was wirklich ein "perfektes Rezept" für eine "perfekte" Beziehung ist. Beide Seiten haben ihre vor und Nachteile. Ich bin immerhin der Meinung das es aber am allerwichtigsten ist das man zusammenpasst. Das man sich ergänzt und unterstütz.

Eine Freundin von mir zum Beispiel, hat einen Mann über das Internet kennen gelernt, genauer Facebook. (Wie sollte es heutzutage auch anders laufen XD ) Sie kommt aus Österreich, er kommt aus Deutschland. Tja, auch ich hatte schon einige Fernbeziehungen. Sowas ist nie leicht. Diese zwei haben sich aber getroffen und gefunden. Sind einmal gemeinsam 2 Wochen auf Urlaub geflogen  und haben sich ein paar Tage immer wieder gesehen. Nach ca. 4 Monaten Beziehung kam heraus das Sie Schwanger ist. Tja, kann man sowas wirklich Liebe nenn? Ist es Liebe auf den ersten Blick? Kann sowas überhaupt halten ? Ich denke ja, Sie ist Glücklich. Er ist. Nun ja, zu ihm weiss ich eigentlich nicht viel. Aber auf jeden Fall ist das Kind nun bald 2 Jahre alt und sie sind noch immer zusammen. Und ziehen jetzt sogar in ein gemeinsames Haus. Happy End?

Für uns mag es vielleicht komisch klingen, obwohl wir in einer schnelllebigen Zeit leben und alles nur so an uns vorbeisaust, ist so eine Beziehungsentwicklung doch ungewöhnlich für uns. Aber eins Frag ich euch - Wenn man merkt das es richtig ist, wie kann so etwas dann Falsch sein? Und wie könnte es dann zu schnell gehen?

Egal ob wir unseren Partner ähneln oder uns komplett unterscheiden, ich denke jeder von uns muss selber wissen wann es sich "RICHTIG" anfühlt und wann es sich "FALSCH" anfühlt. Wie man das herausfindet? - Tja, daran arbeite ich noch :) Sollte ich aber auf eine Lösung stossen werde ich euch diese natürlich mitteilen :)

Abschließend ist sich nur mehr eines zu Fragen: Haben wir einfach Angst verlassen zu werden, Haben wir Angst uns auf etwas neues einzulassen, haben wir Angst verletzt zu werden, haben wir Angst enttäuscht zu werden? Haben wir Angst vor den Konsequenzen und den Probleme die eine Beziehung mit XY mit sich bringen könnte?

Vielleicht sollten einfach viel mehr Menschen so sein wie meine Freundin - Einfach darauf vertrauen, sich öffnen und es zulassen. Vielleicht klappt es dann auch leichter den "richtigen" zu finden, denn eins ist gewiss - Öffnet man sich und lässt Sachen geschehen hat man eine ganz andere Ausstrahlung auf Menschen. (Leichter gesagt als getan haha ich weiss)


Das wars dann mal wieder von mir

Eure Christl
xo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen